Coaching von Vereinen als Instrument des Nachhaltigkeitsmanagements

Autor/innen

  • Klaus-Michael Ahrend
  • Katja Funk

DOI:

https://doi.org/10.14512/OEW350312

Abstract

Für Unternehmen, die aktiv zum Public Value beitragen möchten, ist neben der rein monetären Unterstützung durch Spenden und Sponsoring der lokalen Vereine auch das Coachen der Vereinsverantwortlichen eine sinnvolle Corporate Social Responsibility Maßnahme. Im Coaching können die Geschäftsmodelle und die damit verbundene strategische Ausrichtung der Vereine analysiert und optimiert werden.

Downloads

Veröffentlicht

2020-08-27

Zitationsvorschlag

Ahrend, K.-M., & Funk, K. (2020). Coaching von Vereinen als Instrument des Nachhaltigkeitsmanagements. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 33(3), 12–13. https://doi.org/10.14512/OEW350312

Ausgabe

Rubrik

Aktuelle Berichte