Politik und Profit

Autor/innen

  • Jens Clausen

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v19i6.354

Schlagworte:

Netzwerke, Politik, Profit

Abstract

Bei der Analyse von Produkten in ökologischen Nischenmärkten fällt auf, dass viele Produkte auf Grüne Gründungen zurückgehen. Der folgende Text fokussiert auf Grüne GründerInnen als politisch motivierte Personen und ihre Netzwerke und leitet daraus eine Reihe von Konsequenzen für die Gründungsförderung ab.

Autor/innen-Biografie

Jens Clausen

Dr. Jens Clausen ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsfeld ökologische Unternehmenspolitik am Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW).

Downloads

Veröffentlicht

2004-12-01

Zitationsvorschlag

Clausen, J. (2004). Politik und Profit. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 19(6). https://doi.org/10.14512/oew.v19i6.354