Schritt zum Mobilitätsmarketing

Autor/innen

  • Reinhard Hoßfeld

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v14i3.1021

Schlagworte:

Automobilwirtschaft,

Abstract

Bislang haben umweltpolitische Akteure den Vertretern der Automobilwirtschaft häufig ein Dilemma unterstellt: Pläne für verbrauchsoptimierte Autos lägen seit langem in der Schublade, die Vermarktung eines umweltgerechten Fahrzeuges sei nicht profitabel genug. Mittlerweile können die Automobilhersteller nicht nur widersprechen, sondern auch belegen: Sowohl MCC smart als auch andere Hersteller wagen den Schritt zum umweltorientierten Produkt.

Autor/innen-Biografie

Reinhard Hoßfeld

Reinhard Hoßfeld ist Leiter Mobility Systems der MCC smart GmbH.

Downloads

Veröffentlicht

1999-07-01

Zitationsvorschlag

Hoßfeld, R. (1999). Schritt zum Mobilitätsmarketing. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 14(3). https://doi.org/10.14512/oew.v14i3.1021

Ausgabe

Rubrik

Projekte und Konzepte