Weiter "Schneller, höher, weiter"?

Autor/innen

  • Gerrit Schrammen

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v16i5.122

Schlagworte:

Probleme, Verkehrswende, Freizeitverkehr

Abstract

Wer sich einer nachhaltigen Entwicklung verpflichtet fühlt, kommt um einen Strukturwandel auch im Verkehr nicht herum. Die Trends zeigen bisher in die falsche Richtung. Die Politik reagiert fast hilflos: Zwar gibt es in einzelnen Be­reichen gute Ansätze, doch Ideen, gar Visionen, wie ein an ökologischen Kriterien ausgerichteter Strukturwandel im Verkehr ausgestaltet werden soll, fehlen weitgehend. Dabei könnte auf bekannten Konzepten aufgebaut werden.

Autor/innen-Biografie

Gerrit Schrammen

Gerrit Schrammen arbeitet im Verkehrsreferat des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) e.V.

Downloads

Veröffentlicht

2001-10-01

Zitationsvorschlag

Schrammen, G. (2001). Weiter "Schneller, höher, weiter"?. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 16(5). https://doi.org/10.14512/oew.v16i5.122