Umweltwirkungen von E-commerce

Autor/innen

  • Justus von Geibler
  • Michael Kuhndt
  • Volker Türk

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v17i3-4.179

Schlagworte:

Umweltwirkungen, E-commerce, Online-Banking

Abstract

Eine Steigerung der Ressourceneffizienz ist – wie auch die Förderung der Inter­netnutzung – politisches Ziel in Europa. Offen ist aber, welchen Beitrag eine verstärkte Nutzung neuer internetgestützter Dienstleistungsangebote wie E-commerce zur Entkopplung von Wachstum und Ressourcenverbrauch leisten kann. Erste Hinweise gibt ein laufendes Forschungsprojekt zum Online-Banking.

Autor/innen-Biografien

Justus von Geibler

Justus von Geibler ist freie Mitar­beiter am Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, En­ergie, Arbeitsgruppe "Ökoeffizienz & zukunftsfähige Unternehmen".

Michael Kuhndt

Michael Kuhndt ist Projektleiter des "Digital Europe" Projekts am Wuppertal Institut und Direktor von Triple Innova

Volker Türk

Volker Türk ist freie Mitar­beiter am Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, En­ergie, Arbeitsgruppe "Ökoeffizienz & zukunftsfähige Unternehmen".

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Veröffentlicht

2002-07-01

Zitationsvorschlag

von Geibler, J., Kuhndt, M., & Türk, V. (2002). Umweltwirkungen von E-commerce. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 17(3-4). https://doi.org/10.14512/oew.v17i3-4.179