Das Geschäftsmodell des Genug

Autor/innen

  • Maren Ingrid Kropfeld
  • André Reichel

DOI:

https://doi.org/10.14512/OEW360330

Abstract

Suffizienz bedeutet einen Bruch der üblichen Geschäftsmodelllogik von Unternehmen, die auf ein Mehr an Absatz hin orientiert ist. Bislang fehlen die konzeptionellen Grundlagen, die so einen Wandel der unternehmerischen Logik erklären und deuten helfen können. In der Verbindung der Theorie sozialer Praktiken mit suffizienzorientierten Geschäftsmodellen, kann diese Lücke geschlossen werden.

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Veröffentlicht

2021-08-29

Zitationsvorschlag

Kropfeld, M. I. ., & Reichel, A. (2021). Das Geschäftsmodell des Genug. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 36(3), 30–34. https://doi.org/10.14512/OEW360330

Ausgabe

Rubrik

Neue Konzepte