Serious Games als zeitgemäßer Ansatz zur Kompetenzentwicklung

Kreislaufwirtschaft spielerisch entdecken

Autor/innen

  • Michael Hans Gino Kraft
  • Oliver Christ

DOI:

https://doi.org/10.14512/OEW400245

Abstract

Die Transformation zur Kreislaufwirtschaft erfordert spezifische Kompetenzen, die zirkuläres Denken und Handeln fördern. Gamifizierte Ansätze wie Serious Games bieten vielversprechendes Potenzial, um diese Fähigkeiten spielerisch zu vermitteln und nachhaltige Verhaltensweisen zu verankern.

Veröffentlicht

2025-06-02

Zitationsvorschlag

Kraft, M. H. G., & Christ, O. (2025). Serious Games als zeitgemäßer Ansatz zur Kompetenzentwicklung: Kreislaufwirtschaft spielerisch entdecken. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 40(2), 45–50. https://doi.org/10.14512/OEW400245

Ausgabe

Rubrik

Neue Konzepte