Changing Identities

Autor/innen

  • Wally Olins

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v15i2.23

Schlagworte:

Identities, Ethics of Business, Public Property

Abstract

Die Veränderungen im Rahmen der Globalisierung führen dazu, dass die klassischen Konturen von Staaten und Unternehmen verwischen. Mit dem Machtzuwachs der transnationalen Konzerne geraten Unternehmen zunehmend in den Fokus der Öffentlichkeit. Sie werden zunehmend zu "public property". Woher kommen diese Veränderungen, welche Anforderungen ergeben sich dadurch für die Unternehmen? Die Antworten, die dieser Auszug eines Essays von einem der führenden Unternehmensberater weltweit gibt, verdeutlichen warum sozial-ökologische Unternehmensbewertung sowohl an Bedeutung als auch an Einfluss gewinnt.

Autor/innen-Biografie

Wally Olins

Wally Olins ist Mitbegründer der Unternehmensberatung Wolff Olins und Gastprofessor der Lancaster University, Duxx University und Copenhagen Business SchOOL:

Downloads

Veröffentlicht

2000-04-01

Zitationsvorschlag

Olins, W. (2000). Changing Identities. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 15(2). https://doi.org/10.14512/oew.v15i2.23