Verschiebungen in der Nische

  • Monika Balzer
Schlagworte: Textilsiegel, Marketing, ökologischer Positionierung

Abstract

Sonderangebote bei Lidl oder Aldi ziert der Aufkleber "Textiles Vertrauen". Macht die angespannte Marktlage Öko-Label zum zusätzlichen Verkaufsargu­ment? Böse Zungen behaupten: Öko-Signets spielen beim Kauf ohnehin keine Rolle. Eine Studie der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) sieht Label mit humanökologischem Ansatz hingegen im Aufwind. Ingesamt haben Textilsiegel aber immer noch einen schweren Stand am Markt: Jeder dritte Be­fragte gab in der Studie an, noch nie ein Textilsiegel gesehen zu haben.

Autor/innen-Biografie

Monika Balzer
Monika Balzer ist freie Journalistin.
Veröffentlicht
2003-05-01
Zitationsvorschlag
Balzer, M. (2003). Verschiebungen in der Nische. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 18(2). https://doi.org/10.14512/oew.v18i2.232