Just do it: tell the truth

  • Ulrich Petschow
Schlagworte: Werbung, Nachhaltigkeit, Unternehmenskommunikation, Sportartikel

Abstract

Handelt es sich bei der Nachhaltigkeitserklärung einer Firma um unverbindliche Aussagen, die zwar öffentlicher Kritik zugänglich sind aber deren Wahrheitsgehalt gerichtlich nicht geprüft werden kann? Oder sind sie harte Fakten, die einer gerichtlichen Kontrolle standhalten müssen? Eine Klage gegen die Informationspolitik von Nike und die Reaktion des Sportartikelherstellers beleuchten die zentralen Aspekte dieser wichtigen Diskussion.

Autor/innen-Biografie

Ulrich Petschow
Ulrich Petschow ist Leiter des Forschungsfeldes Umweltökonomie und Umweltpolitik am Institut für öko­logische Wirtschaftsforschung (IÖW).
Veröffentlicht
2003-05-01
Zitationsvorschlag
Petschow, U. (2003). Just do it: tell the truth. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 18(2). https://doi.org/10.14512/oew.v18i2.234