Kraniche im Spreewald und Biber in den Elbtalauen

Autor/innen

  • Katarina Jokovic
  • Oliver Krempig
  • Dunja Saleh-Zaki
  • Martin Wenke

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v15i3-4.30

Abstract

Während vor allem Sportsponsoring, jedoch auch Sozial- und Kultursponsoring von den Unternehmen häufig zur eigenen Imageförderung genutzt werden, sind Aktivitäten des Öko-Sponsoring nur selten zu finden. Der nachfolgende Beitrag klärt über Hintergründe auf, diskutiert Chancen und Probleme des Umweltsponsorings von Unternehmen und fasst die Erfahrungen der beteiligten Institutionen zusammen.

Autor/innen-Biografien

Katarina Jokovic

Katarina Jokovic ist Studierende am Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Niederrhein (FHN).

Oliver Krempig

Oliver Krempig ist Studierende am Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Niederrhein (FHN).

Dunja Saleh-Zaki

Dunja Saleh-Zaki ist Studierende am Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Niederrhein (FHN).

Martin Wenke

Prof. Dr. Martin Wenke ist am Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Niederrhein (FHN) für das Fachgebiet Ökonomie, Ökologie und Ethos verantwortlich.

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Veröffentlicht

2000-07-01

Zitationsvorschlag

Jokovic, K., Krempig, O., Saleh-Zaki, D., & Wenke, M. (2000). Kraniche im Spreewald und Biber in den Elbtalauen. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 15(3-4). https://doi.org/10.14512/oew.v15i3-4.30