Bürger- oder Wirtschaftsnähe?

Autor/innen

  • Antonia Wenisch
  • Céline Loibl

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v19i6.360

Schlagworte:

Nachhaltigkeitsforschung, Wirtschaftsnähe

Abstract

Österreich gehört zu den Pionieren der Förderung transdisziplinärer Nachhaltig­keitsforschung in Europa. Trotzdem war es nicht einfach, den von der Industrie dominierten Rat für Forschung und Technologieentwicklung für die Nachhaltig­keitsforschung zu gewinnen. Seit Juni gilt nun auch in Österreich eine neue Rahmenstrategie zur Forschung für Nachhaltige Entwicklung.

Autor/innen-Biografien

Antonia Wenisch

Antonia Wenisch ist Geschäftsführerin des Österrei­chischen Ökologie-Instituts für angewandte Umwelt­forschung (ÖÖI)

Céline Loibl

Céline Loibl ist dort wissenschaft­liche Mitarbeiterin im Arbeitsfeld Forschungsmetho­den und Evaluation

Downloads

Veröffentlicht

2004-12-01

Zitationsvorschlag

Wenisch, A., & Loibl, C. (2004). Bürger- oder Wirtschaftsnähe?. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 19(6). https://doi.org/10.14512/oew.v19i6.360