Herausforderungen an die Konsumforschung

Autor/innen

  • Thorsten Raabe

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v20i3.407

Schlagworte:

Herausforderungen, Konsumforschung, Perspektiven, kulturwissenschaftlichen Orientierung.

Abstract

Eine Voraussetzung zur Stärkung nachhaltigen Konsums ist die Änderung des Verhaltens der Konsumenten. Will die Konsumforschung individuelles Konsumverhalten verstehen, muss sie ihren Ansatz um die Konzepte und Methoden der Kulturwissenschaft erweitern

Autor/innen-Biografie

Thorsten Raabe

Dr. Thorsten Raabe ist Professor für Allgemeine BWL, Absatz und Marketing am Institut für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

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Veröffentlicht

2005-09-01

Zitationsvorschlag

Raabe, T. (2005). Herausforderungen an die Konsumforschung. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 20(3). https://doi.org/10.14512/oew.v20i3.407