Exploring the symbolic meaning of usership

Autor/innen

  • Gerd Scholl

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v21i2.446

Schlagworte:

Services, sustainable consumption, usership

Abstract

Wie können sich Menschen mit Waren identifizieren, wenn diese verstärkt nur als Dienstleistungen angeboten werden? Die zeitlich begrenzte Nutzung von Waren, und nicht deren Besitz zieht weitreichende Folgen für Anbieter und Benutzer nach sich.

Autor/innen-Biografie

Gerd Scholl

Gerd Scholl ist Leiter des Forschungsfeldes ökologischer Konsum am Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW) in Berlin.

Downloads

Veröffentlicht

2006-05-01

Zitationsvorschlag

Scholl, G. (2006). Exploring the symbolic meaning of usership. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 21(2). https://doi.org/10.14512/oew.v21i2.446

Ausgabe

Rubrik

Neue Konzepte