Die sieben fetten und die sieben mageren Jahre

Autor/innen

  • Stefan Zundel

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v21i2.451

Schlagworte:

Wirtschaftspolitik, Stagnation

Abstract

Lange waren hohe Wachstumsraten und mehr Wohlstand selbstverständlich. Das waren die sieben fetten Jahre. Nun ist es mit der Wachstumsherrlichkeit in Deutschland nicht mehr so weit her und das Wohlstandsversprechen gerät in eine Krise. Vor uns liegen die sieben mageren Jahre.

Autor/innen-Biografie

Stefan Zundel

Stefan Zundel ist Professor für Energie und Umwelt, Öffentliche Finanzwirtschaft und Volkswirtschaftslehre an der Fachhochschule Lausitz.

Downloads

Veröffentlicht

2006-05-01

Zitationsvorschlag

Zundel, S. (2006). Die sieben fetten und die sieben mageren Jahre. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 21(2). https://doi.org/10.14512/oew.v21i2.451

Ausgabe

Rubrik

Schwerpunkt