Von der Theorie zur Praxis und wieder zurück?

Autor/innen

  • Karlheinz Knickel
  • Nadja Kasperczyk
  • Rosa Schleenbecker
  • Sarah Peter

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v21i4.475

Schlagworte:

Nachhaltigkeitsbewertung, Politikmaßnahmen

Abstract

Die Bewertung von Politikmaßnahmen unter Gesichtspunkten der Nachhaltigkeit hat vor dem Hintergrund der EU-Nachhaltigkeitsstrategie stark an Bedeutung gewonnen. Doch welche Rolle spielen Bewertungsinstrumente und welche Potenziale bergen sie?

Autor/innen-Biografien

Karlheinz Knickel

Dr. Karlheinz Knickel ist Geschäftsführer und stellvertretender Leiter des Instituts für Ländliche Strukturforschung sowie Leiter des Arbeitsbereichs Nachhaltige Entwicklung, Multifunktionalität des Ländlichen Raumes an der J. W. Goethe-Universität Frankfurt am Main.

Nadja Kasperczyk

Dipl.-Biol. Nadja Kasperczyk ist wissenschaftliche Mitarbeiterin J. W. Goethe-Universität Frankfurt am Main.

Rosa Schleenbecker

Rosa Schleenbecker ist Studentin am Arbeitsbereich Nachhaltige Entwicklung, Multifunktionalität des Ländlichen Raumes an der J. W. Goethe-Universität Frankfurt am Main.

Sarah Peter

Dipl.-Soz. Sarah Peter ist Doktorandin der Nachhaltige Entwicklung, Multifunktionalität des Ländlichen Raumes an der J. W. Goethe-Universität Frankfurt am Main.

Downloads

Veröffentlicht

2006-12-01

Zitationsvorschlag

Knickel, K., Kasperczyk, N., Schleenbecker, R., & Peter, S. (2006). Von der Theorie zur Praxis und wieder zurück?. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 21(4). https://doi.org/10.14512/oew.v21i4.475

Ausgabe

Rubrik

Neue Konzepte