E-nnovation: E-Business und Nachhaltigkeit

Autor/innen

  • Siegfried Behrendt
  • Christine Henseling

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v21i4.476

Schlagworte:

Kilobyte, Kilogramm, E-Business

Abstract

Bislang sind Umweltentlastungen durch Electronic Business nichtintendierte Nebeneffekte. Der wirtschaftliche und ökologische Bedeutungszuwachs des E-Business machen für die Zukunft aber eine gezielte Berücksichtigung von Umweltschutzanforderungen erforderlich.

Autor/innen-Biografien

Siegfried Behrendt

Siegfried Behrendt ist Projektleiter am Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung sowie Lehrbeauftragter an der Technischen Fachhochschule und der Fachhochschule für Wirtschaft in Berlin.

Christine Henseling

Christine Henseling ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung

Downloads

Veröffentlicht

2006-12-01

Zitationsvorschlag

Behrendt, S., & Henseling, C. (2006). E-nnovation: E-Business und Nachhaltigkeit. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 21(4). https://doi.org/10.14512/oew.v21i4.476

Ausgabe

Rubrik

Neue Konzepte