Biologie und Technik

Autor/innen

  • Werner Nachtigall

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v22i3.527

Schlagworte:

Bionik, Biologie, Technik

Abstract

Als Grenzgebiet zwischen Technik und Biologie gewinnt Bionik zunehmend an Popularität. Was genau unter Bionik zu verstehen ist, bleibt allerdings vielen unklar. Denn Bionik ist mehr als nur das Kopieren der Natur. Und sie bietet Möglichkeiten zur fächerübergreifenden Zusammenarbeit von Wissenschaftlern und Praktikern.

Autor/innen-Biografie

Werner Nachtigall

Prof. emerit. Dr. Werner Nachtigall gründete als Professor für Biologie die Ausbildungseinrichtung "Technische Biologie und Bionik", war Mitbegründer des Bionik-Kompetenz-Netzes (BioKoN) und ehemaliger Leiter dessen Standorts Saarbrücken an der Universität des Saarlandes.

Downloads

Veröffentlicht

2007-09-01

Zitationsvorschlag

Nachtigall, W. (2007). Biologie und Technik. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 22(3). https://doi.org/10.14512/oew.v22i3.527