Die kommunale Verkehrspolitik vor dem Aus

Autor/innen

  • Gerd Landsberg

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v23i1.546

Schlagworte:

Stadtverkehr, EU-Kommission, Verkehrspolitik

Abstract

Innerstädtischer Verkehr war schon immer ein Handlungs- und Diskussionsfeld von Städten und Gemeinden. Doch mit dem Grünbuch Stadtverkehr mischt sich die Europäische Kommission in die kommunale Verkehrspolitik ein. Das könnte schwerwiegende negative Folgen haben.

Autor/innen-Biografie

Gerd Landsberg

Dr. Gerd Landsberg ist geschäftsführendes Präsidialmitglied des Deutschen Städte- und Gemeindebundes.

Downloads

Veröffentlicht

2008-03-01

Zitationsvorschlag

Landsberg, G. (2008). Die kommunale Verkehrspolitik vor dem Aus. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 23(1). https://doi.org/10.14512/oew.v23i1.546