Das Dilemma mit der Glaubwürdigkeit

Autor/innen

  • Bernd Lorenz Walter

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v23i4.591

Schlagworte:

Unternehmenskommunikation, Glaubwürdigkeit, Evaluation

Abstract

Die Verantwortung von Unternehmen spielt eine immer stärkere Rolle. Wenn Betriebe Verantwortung für Andere oder die Umwelt demonstrieren, wird dies in der Regel nur dann honoriert, wenn das Unternehmen eine gewisse Glaubwürdigkeit besitzt. Doch Glaubwürdigkeit aufzubauen ist ein langwieriger Prozess, und sie ist vergleichsweise schnell wieder zu verlieren.

Autor/innen-Biografie

Bernd Lorenz Walter

Bernd Lorenz Walter arbeitet als Berater für strategische Kommunikation und Reputation in Berlin.

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Veröffentlicht

2008-12-01

Zitationsvorschlag

Walter, B. L. (2008). Das Dilemma mit der Glaubwürdigkeit. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 23(4). https://doi.org/10.14512/oew.v23i4.591