Realistische Inwertsetzung statt Abgeltungen von Kosten

Autor/innen

  • Karin Ingold
  • Tiana Moser

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v24i2.626

Schlagwörter:

Ökosystemleistungen, Waldes, Inwertsetzung

Abstract

Die Monetarisierung von Ökosystemleistungen gewinnt nicht zuletzt vor dem Hintergrund der Debatte um Biodiversität an Bedeutung. Monetarisierungsstudien für den Wald sollen am Beispiel der Schweiz den derzeitigen Forschungstand aufzeigen. Doch erfahren Ökosystemleistungen des Waldes den notwendigen Schutz und und wie werden sie abgegolten?

Autor/innen-Biografien

  • Karin Ingold
    Dr. Karin Ingold ist Politologin und seit 2008 Forscherin und Dozentin am Institute for environmental decisions (IED) an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) Zürich.
  • Tiana Moser
    Tiana Moser ist seit 2005 Forscherin am IED und schreibt seit 2007 an ihrer Dissertation.

Downloads

Veröffentlicht

2009-05-01

Zitationsvorschlag

Realistische Inwertsetzung statt Abgeltungen von Kosten (K. Ingold & T. Moser, Übers.). (2009). Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 24(2). https://doi.org/10.14512/oew.v24i2.626