Augen auf und durch

Autor/innen

  • Thomas Korbun
  • Alexandra Dehnhardt

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v16i1.71

Schlagworte:

Agrarwende

Abstract

Wer hätte je geglaubt, dass das Machtkartell aus Agrarlobby, Agrar­politik und Ernährungsindustrie fast über Nacht aufbrechen würde? Die Politik muss nun das entstandene Zeitfenster entschlossen nutzen. Wichtiger als ein brachiales Umsteu­ern in Richtung Öko-Landbau sind langfristige Konzepte für ein "Gree­ning" der konventionellen Landwirt­schaft und eine konsequente Verzah­nung mit der Naturschutzpolitik.

Autor/innen-Biografien

Thomas Korbun

Thomas Korbun ist wissenschaftlicher Geschäftsführer des Instituts für ökologische Wirtschaftsforschung.

Alexandra Dehnhardt

Alexandra Dehnhardt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin des Instituts für ökologische Wirtschaftsforschung.

Downloads

Veröffentlicht

2001-03-01

Zitationsvorschlag

Korbun, T., & Dehnhardt, A. (2001). Augen auf und durch. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 16(1). https://doi.org/10.14512/oew.v16i1.71