Neuer Wind durch EMAS II?

Autor/innen

  • Jens Pape

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v16i1.72

Schlagworte:

Wind, EMAS II, Öko-Audit-Verordnung

Abstract

Vor sieben Jahren wurde die EG-Öko-Audit-Verordnung (EMAS) verabschiedet. Wie von vornherein vorgesehen, wurde das neue Instrument in einem Revisi­onsprozess überprüft. Nach jahrelanger Diskussion wurden jetzt die letzten of­fenen Fragen durch den Vermittlungsausschuss von Europäischem Parlament und Rat geklärt. Das Inkrafttreten von EMASII wird für März/April erwartet. Was sind die wesentlichen Neuerungen?

Autor/innen-Biografie

Jens Pape

Jens Pape ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Hohenheim sowie Mitglied im Umweltgutachterausschuss und im Doktoranden-Netzwerk Öko-Audit e.V.

Downloads

Veröffentlicht

2001-03-01

Zitationsvorschlag

Pape, J. (2001). Neuer Wind durch EMAS II?. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 16(1). https://doi.org/10.14512/oew.v16i1.72