Zielfindung leicht gemacht

  • Kathrin Ankele
Schlagworte: Umweltschutzinstrumente, Ökoeffizienz, Umweltentlastungen, Ökoeffektivität,

Abstract

Die Implementierung betrieblicher Umweltschutzinstrumente hat zu einer Erhöhung der Ökoeffizienz der Unternehmen beigetragen. Umweltentlastungen sind jedoch in stärkerem Ausmaß von der Ökoeffektivität, also der ökologischen Wirksamkeit, abhängig. Diese wurde bislang kaum in Betracht gezogen. In einem IÖW-Forschungsvorhaben wurde eine Methode entwickelt, die dieses Defizit beheben soll.

Autor/innen-Biografie

Kathrin Ankele
Kathrin Ankele ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Forschungsfeld Ökologische Unternehmenspolitik des IÖW.
Veröffentlicht
2000-02-01
Zitationsvorschlag
Ankele, K. (2000). Zielfindung leicht gemacht. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 15(1). https://doi.org/10.14512/oew.v15i1.8