Ergänzung klassischer Umweltmanagementsysteme: Kennzahlen im Umweltmanagement

  • Thomas Loew
  • Heinz Kottmann
Schlagworte: Umweltkennzahlen, Unternehmen

Abstract

Informationen sind eine wichtige Voraussetzung für ein erfolgreiches Umweltmanagement. Allerdings muß gewährleistet sein, daß diese Informationen auch in einer Art und Weise aufbereitet sind, daß sie in der richtigen Form zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Umweltkennzahlen können für eine entscheidungsorientierte Datenaufbereitung ein geeignetes Instrument sein.

Autor/innen-Biografien

Thomas Loew
Thomas Loew ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungsgruppe Ökologische Unternehmenspolitik am IÖW in Berlin.
Heinz Kottmann
Heinz Kottmann ist wissenschaftlicher Geschäftsführer des Instituts für ökologische Wirtschaftsforschung.
Veröffentlicht
1996-04-01
Zitationsvorschlag
Loew, T., & Kottmann, H. (1996). Ergänzung klassischer Umweltmanagementsysteme: Kennzahlen im Umweltmanagement. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 11(2). https://doi.org/10.14512/oew.v11i2.808