Entwicklungsstränge der ökologischen Konsumforschung

Autor/innen

  • Gerhard Bodenstein
  • Achim Spiller

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v11i3-4.824

Schlagworte:

Forschungsansätze, Diffusionsbarrieren, Entwicklungsstränge, Konsumforschung

Abstract

Die Konsumforschung ist von theoretischen bis hin zu praxisorientierten Ansätzen sehr unterschiedlich angelegt. Dabei wird meist klar zwischen den Forschungsrichtungen getrennt und übergreifende Aspekte kaum berücksichtigt. In einer Studie der Dortmunder Universität wurde versucht sozialpsychologische Umweltbewußtseinsforschung mit einzubeziehen.

Autor/innen-Biografie

Gerhard Bodenstein

Gerhard Bodenstein ist Professor für Marketing und Konsum an der Gerhard-Mercator-Universität - GH Duisburg, Achim Spiller ist dort Habilitant.

Downloads

Veröffentlicht

1996-06-01

Zitationsvorschlag

Bodenstein, G., & Spiller, A. (1996). Entwicklungsstränge der ökologischen Konsumforschung. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 11(3-4). https://doi.org/10.14512/oew.v11i3-4.824