Umweltberichterstattung: Eine Zukunftsaufgabe für Unternehmen

  • Klaus Fichter
  • Jens Clausen
Schlagworte: Umweltberichterstattung, Zukunftsaufgaben, deutsche Umweltberichte, Umwelterklärungen

Abstract

Rund 200 deutsche Unternehmen haben mittlerweile einen Umweltbericht oder eine Umwelterklärung verfaßt. Ein umfassender Vergleich zeigte, daß wesentliche Umweltfragen noch zu wenig deutlich herausgearbeitet werden, Rohstoff- und Produktfragen zu wenig berücksichtigt werden und die Umweltziele des Unternehmens oft nicht überprüfbar sind.

Autor/innen-Biografien

Klaus Fichter
Klaus Fichter ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Ökologische Wirtschaftsforschung in Berlin
Jens Clausen
Jens Clausen ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am IÖW in Hannover.
Veröffentlicht
1996-06-01
Zitationsvorschlag
Fichter, K., & Clausen, J. (1996). Umweltberichterstattung: Eine Zukunftsaufgabe für Unternehmen. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 11(3-4). https://doi.org/10.14512/oew.v11i3-4.829