Kommunikation gegen den Roll-back

Autor/innen

  • Claudia Empacher

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v15i1.9

Schlagworte:

ökologischen Konsumverhaltens, Kommunikation, Roll-back

Abstract

"Öko ist out!" oder "Ich bin öko-gestresst". Immer häufiger wird man mit derartigen Aussagen konfrontiert, wenn heute das Thema Ökologie zur Spra­che kommt. Auch das alternative Milieu, das sich durch die Verbindung von Umweltbewusstsein und -verhalten auszeichnete, ist nahezu verschwunden. Die Frage nach ökologischem Konsumverhalten stellt sich daher völlig neu. Wer ist heutzutage überhaupt noch für ökologischen Konsum ansprechbar? Auf welche Zielgruppen kann sich die Kommunikation nachhaltigen Konsumverhal­tens stützen?

Autor/innen-Biografie

Claudia Empacher

Claudia Empacher ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für sozial-ökologische Forschung im Forschungsbereich Stoffströme und Alltagsökologie:

Downloads

Veröffentlicht

2000-02-01

Zitationsvorschlag

Empacher, C. (2000). Kommunikation gegen den Roll-back. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 15(1). https://doi.org/10.14512/oew.v15i1.9